Flightradar24

Du wolltest schon immer einmal wissen, welches Flugzeug über dir fliegt oder wo deine Verwandten gerade auf dem Weg nach Mallorca sind? Dann empfehle ich dir einen Blick in Flightradar24 zu werfen.

Flugzeuge beobachten in Echtzeit

Flightradar24 Frankfurt Flughafen

Flightradar 24 erhaltet ihr Einblicke in den Flugzeugverkehr auf der ganzen Welt (Flugzeugtracker), und zwar in Echtzeit über Google Maps. So könnt ihr mit eurem Smartphone oder Tablett nachvollziehen, welches Flugzeug über euch fliegt oder wo eure Lieben gerade auf dem Weg zurück aus dem Urlaub stecken (Suche nach der Flugnummer).

Flightradar24 alle Flüge

Man erhält mit dieser Webapplikation detaillierte Informationen über das jew. Flugzeug, die Flugnummer, seine Flugroute und sieht die Maschine auf einem Photo. Dazu genügt ein Mausklick auf einen der vielen Flugzeuge. Ihr könnt so z.B. vom heimischen Arbeitsplatz aus den Flugverkehr am Frankfurter Flughafen beobachten. Findet noch weitere Flugrouten, Rufsignale anderer Airlines.

Flightradar24 Ankunft/Abflug Frankfurt

Flightradar24 Ankunft/Abflug Frankfurt

Umfangreiche Filteroptionen bringen einen zielsicher zum gewünschten Ergebnis. Man kann z.B. nach einer bestimmten Flugnummer suchen, sich in einem Gebiet alle Flüge auflisten lassen oder die Abflug und Ankunftsanzeigen aller Flughäfen sehen.

Fazit: Für Flugbegeisterte ist diese Web-App ein Muss. Für die Gelegenheitsflieger ist sie auf jeden Fall auch einen Blick wert. Für Kinder ist es sehr interessant, da man ihnen so erklären kann, was über einem am Himmel gerade passiert und welche Flugzeuge gerade dort finden. Für unterwegs gibt es leider nur eine kostenpflichtige App für Android, iPhone und iPad.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*