Mit Blitzer.de existiert eine praktische Web-App, die dir hilft, beim Autofahren weniger häufig in Radarfallen zu geraten und teure Photos bezahlen zu müssen.
Ist es dir auch schon einmal passiert: du bist spät dran und musst dringend zu einem Meeting in der Arbeit oder hast einen Arzttermin und bist spät dran. Hier neigt man leicht zu etwas zügiger mit dem Auto unterwegs zu sein, was dann häufig schlecht für den Geldbeutel und das Punktekonto in Flensburg ist.
Hier schafft Blitzer.de Abhilfe. Die Web-App hat einen Großteil der fest installierten sowie mobilen Blitzeranlagen im Blick und zeigt ihnen den jeweiligen Standort.
Die Informationen dafür bekommt die Webapplikation aus einer riesigen Datenbank, die auch von ihren Benutzern weiter gepflegt wird. Die Blitzer werden dann in einer Karte von Google-Maps angezeigt, wodurch man diese auf aktuellen Karten und sehr Benutzerfreundlich aufspüren kann. Wer die genaue Adresse zu einem Blitzer wissen will, muss nur auf diesen klicken und man erhält gleich viele Infos zum Standort, Bilder und das Datum der ersten Meldung u.a. . Weiteres Feature: die intuitiven Symbole geben schnell Auskunft über die Art der Radarfalle.
Fazit: eine nützliche Web-App für den passionierten Autofahrer mit einem schnellen Wagen zum Schonen des Geldbeutels
Klasse App, funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!
Gruß,
Doris
Ich habe einen samsung galaxi s3 19300.Ich hab par mal versucht den Blitzer.de runterladen doch leider kam die nachricht Kein Gerät erkannt.
Hallo verbatikus,
ich habe ein Samsung Galaxy Nexus i9250
und bei mir funktioniert die App wunderbar. Wenn alles bei dir nichts funktioniert, wird sicherlich die Geräteunabhängige Web-App unter http://www.blitzer.de/ im Browser deines Smartphones laufen. Probiert das doch einfach mal. Ich konnte diese im mobilen Firefox gut nutzen.
Gruß,
Stefan